Wer kann mitmachen?

Bewerbe Dich bei uns um Unterstützung für Deine Kandidatur zur Kommunalwahl 2025 in NRW

Du bist im Jahr 2025 mindestens einen Tag noch nicht älter als 25 Jahre und möchtest in Deinem Wohnort für den Stadtrat kandidieren? Du bekennst Dich zur freiheitlich demokratischen Grundordnung oder Du weißt nicht, was die freiheitlich demokratische Grundordnung ist? Du willst Demokratie lernen und Deine jugendliche Perspektive in die kommunalpolitischen Diskussionen einbringen? Dann unterstützen wird Dich bei der Gründung einer Wählergemeinschaft. Schreib uns eine E-Mail und wir werden uns bei Dir melden.

Unterstützer

Du bist im September 2025 schon älter als 25 oder willst aus anderen Gründen nicht selber kandidieren? Dann kannst Du trotzdem bei der Gründung einer Wählergemeinschaft mitwirken. Hilf uns bei der Suche nach geeigneten Kandidaten und wir binden Dich organisatorisch mit ein. Wie genau klären wir, wenn Du uns eine E-Mail geschrieben hast.

Für finanzielle Unterstützung sind wir dankbar:

Kontoinhaber: Junge Ratsmitglieder e.V.

IBAN: DE49490512850000347591,

BIC: WELADED1OEH, Sparkasse Bad Oeynhausen/Porta Westfalica

Themen vorschlagen

Du möchtest, dass sich junge Ratsmitglieder eines bestimmten Themas annehmen? Oder Du hast eine Idee für ein konkretes Projekt, welches auf kommunaler Ebene angegangen werden sollte? Dann schreib uns eine E-Mail.

Austausch

Du möchtest mit uns über politische Nachwuchsförderung oder kommunale Selbstverwaltung diskutieren. Dann nutze die Kommentarfunktion oder schau bei

Facebook

oder

Reflecta.